Bequeme Betten für einen gesunden Schlaf
Jeder wünscht sich ein Bett auf dem er gut liegen kann, erholsam schläft und ohne Rückenschmerzen oder sonstiges am nächsten Morgen wieder entspannt aufwacht. Für viele Menschen leider nur eine Wunschvorstellung. Denn viele haben das richtige Bett für sich einfach noch nicht gefunden. Dabei ist der Sektor der Betten in den letzten Jahren enorm gewachsen und so gibt es eigentlich für fast jeden Anspruch mittlerweile die richtige Schlafstätte.
„Herkömmliche Betten“
Darunter versteht man zumeist ein Bettgestell in welcher Form auch immer, mit einem Lattenrost und einer Matratze. Doch auch hier gibt es schon diverse Unterschiede. Wer beispielsweise größer als die Norm ist, sollte sich für ein Bett in Überlänge entscheiden. So ist man nicht immer darauf angewiesen mit angewinkelten Beinen zu schlafen. Auch im Bereich der Lattenroste gibt es diverse Unterschiede, so gibt es beispielsweise Modelle die man an bestimmten Stellen verstellen kann. Bedeutet beispielsweise das, das Kopfteil und das Fußteil in der Höhe verstellbar sind. Auch der Matratze sollte man etwas mehr Beachtung schenken, denn hier liegt auch oft die Ursache von Rückenschmerzen die während der Nacht auftreten. Wer schon lange auf seiner Matratze nächtigt, sollte dringend über eine neue Matratze nachdenken, denn durchgelegene Matratzen sind alles andere als rückenfreundlich. Und: Irgendwann fühlt sich in ihr keiner mehr Zuhause. Auch hier gibt es verschiedene Ausführungen.
Für anspruchsvolle Schläfer
Wer kein Bett im herkömmlichen Sinne möchte, sondern etwas mehr Komfort genießen möchte sieht sich vielleicht einmal bei den Wasserbetten oder Gelbetten um. Wasserbetten dürften den meisten Lesern sicher schon bekannt sein. In der Anschaffung im Vergleich zu den Gelbetten um einiges günstiger. Allerdings fallen bei einem Wasserbett auch regelmäßige laufende Kosten an, wie beispielsweise das Beheizen des Wassers. Dies hat man bei einem Gelbett nicht. Allerdings sind die Anschaffungskosten bei einem Gelbett doch um einiges höher wie bei einem Wasserbett.
Bild: Wolfgang / pixelio.de
Kategorie: Rund um den Schlaf
[…] ist es wichtig, das Bett mit dem Kopfende an eine feste Wand zu stellen. Vermieden werden sollte der Standort des Bettes […]