Die Maca Pflanze aus Peru ist überaus gesund
In Südamerika findet sich eine besonders wertvolle Pflanze, die als Maca bezeichnet wird und welche sich durch ganz besondere Inhaltsstoffe und zudem auch durch eine ungemein hohe Nährstoffkonzentration auszeichnet. Maca lässt sich sehr breitgefächert einsetzten, wie beispielsweise für die Unterstützung der Fettverbrennung bei einer Diät, für eine ideale Nährstoffversorgung des Körpers und auch für die Vitalisierung von Körper und Geist. Das Schöne hierbei ist, dass Maca ihre Wirkung überaus verträglich und ohne jeglichen Nebenwirkungen entfaltet.
Was ist Maca genau?
Maca gedeiht in den südamerikanischen Anden und bildet eine große und knollenartige Wurzel, in welcher die Pflanze zahlreiche sehr wichtige Nährstoffe speichert. Zudem bildet Maca aufgrund der widrigen Umgebung, in der sie wächst, sogenannte sekundäre Pflanzenstoffe, die im Körper des Menschen ganz besondere Wirkungen entfalten. Zum Beispiel finden sich in der Macapflanze bzw. in deren Wurzel mehrere Isothiocyanate und Alkaloide, die sich sehr förderlich auf die Fettverbrennung im menschlichen Körper auswirken. Andere ebenfalls enthaltene sekundäre Pflanzenstoffe bewirken auf natürlichem Weg eine effektive Belebung von Körper und Geist und eignen sich daher sehr gut für die schonende Vitalisierung. Hier finden sich weitere Informationen zu dem Thema Maca Wirkung und Dosierung. Doch auch der hohe Nährstoffgehalt in der Wurzel von Maca sollte und bedingt Erwähnung finden, denn hierdurch kann ein Nährstoffdefizit im Körper optimal vermieden und auch ausgeglichen werden.
Die Ureinwohner der Anden verwenden Maca traditionell
Die indigenen Naturvölker der Anden wissen bereits seit vielen Generationen über die Positivaspekte der Macapflanze bescheid und kultivieren diese gezielt als Heilpflanze und auch als Grundnahrungsmittel. Aus der Knollenwurzel von Maca bereiten die Naturvölker Südamerikas viele traditionelle Gerichte zu und versorgen hierdurch ihren Körper mit allen wichtigen Nährstoffen, wie mit Kohlenhydraten, Eiweiß, Mineralstoffen und Vitaminen – denn alle diese Nährstoffe finden sich in der Macawurzel in einer besonders hohen Konzentration. Tatsächlich stellt Maca ein wahrer Schatz der Natur dar und kann uns dabei helfen, die Gesundheit unseres Körper zu erhalten. Die langfristige Gesundheit hängt von sehr unterschiedlichen Faktoren ab, wie es beispielsweise auf www.fairaktiv.com sehr schön aufgeführt wird und daher sollte die Gesundheit generell nicht als Selbstverständlichkeit angesehen werden und bedarf einer umfangreichen Pflege!
Noch ein Wort zur Steigerung der Fettverbrennung
Wie bereits anfänglich erwähnt, kann mithilfe von Maca die Fettverbrennung im Körper der Frau sehr gut angeregt und unterstützt werden. Dies ist natürlich im Rahmen einer Diät sehr förderlich, da das im Körper eingelagerte Fett hierdurch optimal abgebaut werden kann. Doch wie funktioniert dies? Einige in der Macawurzel enthaltene sekundäre Pflanzenstoffe erweisen sich als überaus förderlich in Bezug auf die Aktivierung und Unterstützung des Fettstoffwechsels. Läuft der Fettstoffwechsel auf einem hohen Niveau, baut der Körper das eingelagerte Fett effektiver ab und die Fettpölsterchen verringern sich im Rahmen einer Diät ungemein schnell. Natürlich ist ein derartiger Fatburner nur als Ergänzung anzusehen, denn ohne eine reduzierte Kalorienzufuhr kann sich natürlich auch kein Diäterfolg einstellen.
Bild: © Ildi – Fotolia.com
Kategorie: Heilpflanzen